Obwohl der Winter vermutlich doch noch einmal zuschlägt, lasse ich mich gerade von den milden, frühlingshaften Temperaturen verführen. Der Nachmittags-Cappuccino wird wieder öfter mal draußen im Garten getrunken und drinnen machen sich schon die ersten Frühjahrs-Putz-Anwandlungen bemerkbar. Nun ja, geputzt wird eher weniger, dafür umso mehr aufgeräumt, ausgemistet und neu organisiert.
Heute zeige ich Dir ein einfaches DIY mit dem ich letzte Woche meine kleine Masking-Tape-Sammlung wieder übersichtlich und jederzeit griffbereit aufgeräumt habe…
Alles was Du für diesen Masking-Tape Organizer brauchst ist eine Alu- oder Frischhaltefolien Verpackung (Box plus Papprolle), etwas Masking Tape, eine Schere, Kleber und Geschenkpapier. Da die schmalen Boxen von Frischhaltefolie & Co bei uns eigentlich immer gleich im Abfall landen, habe ich einfach eine neue Packung Alufolie gekauft und die Alufolie sorgfältig ab- und über die „alte“ Küchenfolie aufgerollt. Da kaum eine meiner Masking-Tape Rollen über die innere Papprolle passte, habe ich die Rolle einfach mit einer Schere einmal längs aufgeschnitten, etwas kleiner wieder zusammengerollt und an 3 Stellen mit Masking-Tape wieder zusammengeklebt. Nun ist der Durchmesser der Rolle kleiner und die bunten Klebebänder können locker darauf gesteckt werden. Dabei ist es wichtig, dass die Rollen etwas Spielraum zum Drehen haben und alle in einer Kleberichtung auf die Papprolle gesteckt werden, denn nur so lässt sich das Masking-Tape anschließend einfach und komfortabel direkt aus der Packung rollen.
Damit die schmale Spenderbox etwas hübscher aussieht, diese einfach mit etwas Geschenkpapier, Klebefolie oder Masking-Tape bekleben. Dies ist ein klein wenig Fummelarbeit, aber jeder passionierte Geschenk-Einpacker bekommt das mit links hin. Nun die Rolle mit den aufgesteckten Masking-Tapes in die Spenderbox legen und die Enden er Klebeband-Rollen leicht an der Box festkleben, so gelingt das spätere Abrollen ganz einfach.
Der Masking-Tape-Organizer ist superpraktisch, lässt sich platzsparend und dekorativ verstauen und das Lieblings-Washi-Tape ist garantiert immer gleich zur Hand sobald man es braucht.
Wer wissen will, in welchem Küchenutensil meine Klebeband-Rollen bisher aufbewahrt wurden, der schaut am besten mal hier vorbei…
So, nun wünsche ich Dir einen wunderbaren Wochenstart!
Habt’s fein und bis zum nächsten Mal.
Allerliebst,
*bee
Raspberrysue says
Die Idee gefällt mir sehr! Meine Masking Tapes sammele ich bisher alle in einem Schüsselchen, dass in meinem Schreibtisch steht. Aber so ist es viel platzsparender. Danke für die tolle Anregung 🙂 Lg Carina
*bee says
Sehr gerne, Carina! Du wirst die neue Übersichtlichkeit lieben ;-).
Glg,
*bee
Steffi says
Super Idee!! Werde ich gleich nachmachen! Danke! 🙂 LG Steffi
*bee says
Viel Spaß beim Basteln, Steffi!
Allerliebst,
*bee
Svenja says
Die Idee ist großartig. Muss ich ausprobieren.
*bee says
Viel Freude damit!
Allerliebst,
*bee
Gerlinde says
Super Idee danke!
*bee says
Sehr gerne! 😉
Frantasiaaa says
Lieben Dank für diesen praktischen Tipp! Das ist echt eine super gute Idee. Jetzt weiß ich, was ich mit der nächsten Rolle mache. 🙂
Viele Grüße von
Frantasiaaa
*bee says
Viel Freude beim Basteln ;-).
Liebe Grüße,
*bee
Matilda says
ABSOLUT genial. I like