„Alles neu macht der Mai, macht die Seele frisch und frei.“ Kennst Du das Gedicht von Herman Adam von Kamp? Als Mai-Kind bin ich mit diesem Gedicht aufgewachsen und liebe es nach wie vor. Nicht nur weil es der Geburtsmonat einer meiner Töchter und mir ist, und auch nicht weil ich vor einigen Jahren im Monat Mai ganz laut und deutlich „JA, ich will“ gesagt habe… Nein, der Mai ist auch einfach nur so eine wunderbare Zeit… Nach einem durchwachsenen April scheint im Mai endlich mal wieder richtig die Sonne. Es duftet nach Flieder, Biergärten und Eisdielen öffnen langsam ihre Pforten, und langsam verlassen auch die Letzten nach und nach ihre Winterquartiere um draußen die ersten warmen Sonnenstrahlen einzufangen. Deswegen liebe ich den Mai! Und deswegen ist der Monat Mai meine liebste Zeit im Jahr…
Nur dieses Jahr kam alles ein wenig anders. Vom schönen Maiwetter war keine Spur, stattdessen hörte der Regen gar nicht mehr auf zu regnen… Und als ob das nicht schon genug wäre, lieferten sich in meinem kleinen Universum die Monate April und Mai ein wahres Wettrennen im Träume zerplatzen lassen und Angst und Sorge bereiten… Das hätte nun wirklich nicht sein müsse, ihr beiden!
Jetzt wo der Mai mit etwas zeitlicher Verzögerung (im Juni) endlich angekommen zu sein scheint, scheint auch in meiner kleinen Welt endlich wieder die Sonne…
Und auch wenns oft grau und scheußlich war im Wonnemonat habe ich das getan was ist meistens tue wenn mein Leben im Chaos versinkt… Ich räume auf! Alles was mich stört, nicht mehr schön ist und Unbehagen verbreitet muss weichen… Platz machen für schöne Dinge, Ordnung und gute Gedanken!
In den letzten Wochen musste meine kleine Büro-Ecke daran glauben… Ein bisschen Farbe hier, etwas mehr Ordnung da und schon ist’s wieder hübsch und gemütlich geworden im Innen und Außen…
Ich liebe bunte Klebebänder in allen Varianten. Und so wundert es nicht, dass fast wöchentlich ein paar neue Rollen in meine Sammlung aufgenommen werden. Nur wohin damit? Bislang lagen sie meist gestapelt irgendwo herum, das geht nun bei der Menge nicht mehr, also musste eine geeignete Aufbewahrungsidee her… Und hier ist sie:
Das Mini-Tape-Schränkchen ist eine einfache Holz-Teebox, die ich mit weißer Acrylfarbe angepinselt habe. Trocknen lassen, aufstellen, Tapes einräumen und FERTIG ist die kleine Vitrine für den Schreibtisch. Wer mag kann das kleine Schränkchen noch dekorativ anmalen oder mit den Klebenbändern bekleben. Ich habe eine Wimpelkette gebastelt und daran befestigt.
Ganz verzückt war ich als ich diesen ewigen Kalender entdeckte… Er ist schön, schlicht, praktisch und mit ihm werde ich sicherlich alt werden, er verjährt nämlich nicht. Und meine Kinder haben großen Spaß daran jeden Tag die Schildchen zu wechseln…
Der Karten-Kalender stammt von der Designerin Nena Dietz die den wunderbaren Online-Shop Glückssachen betreibt. Die insgesamt 31 Kärtchen lassen sich mit den 4 mitgelieferten Nägeln an einem beliebigen Platz anbringen und täglich wechseln. Auf meinen bunten Schreibtisch passt die schwarz-weiße Version, aber wer’s lieber bunt mag, lässt sich vielleicht von dieser farbenfrohen Version begeistern.
Die bunte Herzgirlande sind eigentlich Geschenkanhänger und stammen von rosa-cosa. Die Herzen gibt es in zahlreichen Farben und Mustern. Mit Nadel und Faden habe ich sie in wenigen Minuten „aufgefädelt“ und mit etwas Masking-Tape befestigt.
Mittelwelle ist es Juni, doch das Projekt „Alles neu macht der Mai…“ ist noch lange nicht abgeschlossen… Etwas von dem Mai-Zauber bewahre ich mir, denn es gibt noch viel, viel, viel zu tun… Die nächsten Monate werden aufregend. Viel Veränderung… viel Neubeginn… Schön und fürchterlich aufregend! 😉
Und während ich mich jetzt wieder an die Arbeit für die nächsten großen und kleinen Veränderungen mache, frage ich mich welches denn eigentlich Dein Lieblingsmonat ist? Und warum?
Lass’t Euch gut gehen und bis zum nächsten Mal,
*bee
ullatrulla says
Oh, ist das eine tolle Idee mit dem „Teeschränkchen“. Meine Tapes fliegen auch nur so rum und ich hab mich immer gefragt wohin. Ich glaub, das mach ich nach 🙂
Liebe Grüße, Daniela
emmabee says
viel spaß beim nachbastel 😉
glg,
*bee
Sonnenschein says
Wo hast du denn die schöne Karte „Sonnenschein“ her?
Schön sieht dein Arbeitsplatz aus.
Lieben Gruß
Teresa
Rachel says
Hallöchen!
Ich habe gerade deinen neueren Eintrag zu einem Masking Tape Organizer gelesen und verirrte mich noch hierher und da ich derzeit keine Frischhalte- oder Alufolienpackung zur Verfügung habe, freut mich diese „Schränkchen“-Idee ungemein, weil ich seit sicherlich August eine Teebox rumliegen habe und diese nicht für Tee genutzt wird.
Meine Tape-Sammlung wächst auch schon und nach der letzten Bestellung (von ca 12 neuen), die derzeit eintrudelt, wird es für mich Zeit ein Plätzchen dafür zu finden, anstelle dass sie lose in der Schublade rumfliegen.
Vielen lieben Dank!
*bee says
Sehr gerne! Viel Freude damit!
Andrea says
bin durch Zufall hier gelandet 🙂 einfach toll Deine Seite
Ich sucht was für meine bunte Klebebänder –nun hab ich was gefunden
Werde meine (eben schnell noch gekauft ) Alu-Folien-Schachtel um gestalten
Danke <3 für den tollen Tip
Werde auf jeden Fall ab und an mal vorbei schauen
Liebe Grüße und ein schönes Wochende
Andrea
*bee says
Vielen Dank, liebe Andrea!
Freut mich sehr und schön dass Du bald wieder kommst.
Allerliebste Grüße,
Birgit