Ihr Lieben, dies wird heute vermutlich der kürzeste Post ever. Das kleine Kind ist krank, das Haus ist unter einem Berg von Wäsche vergraben, das Christkind kämpft schon mit dem ersten Geschenke-BurnOut und die restlichen Weihnachtsvorbereitungen sind gefühlte Lichtjahre entfernt von dem Wörtchen ‚abgeschlossen‘. Uff. ABER weil ich an meinen familienfreien Wochenende jede Menge Kraft tanken konnte, werde ich aus das hier meistern. Und so schlecht gehts uns hier ja auch nicht, denn auch wenn noch ganz viel fehlt, die Geschenke-Verpackungsidee für die Kleinen Mitbewohner steht immerhin schon…
Unter unserem Baum gehts dieses Jahr sehr lebhaft zu, denn dort tummelt sich bald eine Schar von kleinen und großen Bären…
Über dieses Verpackungsidee bin ich kürzlich auf Pinterest gestoßen und war sofort total hingerissen. Obwohl ich gerne bastele, dekoriere und schmücke, hasse ich es Geschenke zu verpacken. Egal wieviel Mühe ich mir gebe, meist kommen nur sehr unkreative und verbeulte Päckchen dabei heraus. Wie schön, dass sich dieses Jahr vor allem meine kleinen Lieblingsmenschen über wunderschön verpackte Dinge freuen dürfen.
Und so gehts:
Geschenkkarton straff und ordentlich mit Packpapier oder einem Geschenkpapier der Wahl verpacken. Für die Ohren aus dem gleichen Papier 2 Kreise ausschneiden. Diese bis zur Mitte einschneiden und zu einer kleinen Tüte drehen. Tütchen mit etwas Kleber zusammenkleben und auf das Geschenk kleben. Für die Schnauze aus etwas weißem Papier ein Oval ausschneiden, aufkleben und mit schwarzem Edding oder Filzstift Augen, Nase und Mund aufmalen. Fertig!
Ich bin mir sicher, dass sich auf diese Art und Weise noch viele weitere Tierchen, Engelchen oder was auch immer basteln lässt, und wenn mein Kampf gegen die Zeit doch noch siegreich enden sollte, werde ich mich auch ein klein wenig darin üben, den kleinen Bären ein paar weitere Gefährten aus dem Tier- und Menschenreich zu basteln.
So, ihr Lieben… ich bin dann mal wieder weg: Kind pflegen, Bude aufräumen, das Christkind tatkräftig unterstützen und die Hektik langsam durch entspannte Festtagsstimmung ersetzen. Und ganz nebenbei versuche ich meinen letzten Post für dieses Jahr vorzubereiten. Ich muss Euch nämlich unbedingt erzählen wo ich das Wochenende verbracht habe, und warum auch Du diesen Ort mindestens einmal, zumindest gedanklich, schon besucht hast. Mehr gibts am Mittwoch.
Ach ja, und wer noch ein paar weitere Verpackungsideen sucht, auf meinem Pinterest-Board (hier) findest Du noch ein paar weitere hüsche und einfache Ideen für schön verpackte Geschenke. Viele Freude damit!
Allerliebst,
*bee
Josephin says
OHHHH NEIN WIE SÜSS IST DAS DENN?
*bee says
😉
Gabi says
Das ist eine superschöne Verpackungsidee, liebe *bee!
..nicht nur zu Weihnachten…
Toll – vielen Dank für’s Zeigen!
Liebe Grüße, Gabi
*bee says
Oh ja, wir werden im kommenden Jahr ganz sicher viele, viele Bärchen auf Kindergeburtstage tragen 😉