…reist du mit dieser Beerentarte. 15 Minuten brauchst du zum Vorbereiten und 2 zum Essen… Bei mir war’s zumindest so…
Das Originalrezept stammt aus der aktuellen SEASON. Ich habs erst, wie beschrieben, ausprobiert und dann entschieden das Rezept noch etwas umzuändern… die erste Variante mit 500 g Mascarpone fand ich etwas zu mächtig und die Konsistenz der Creme fühlte sich im Mund nicht himmlisch genug an…
Aber jetzt ist sie’s…. Also ran… Einkaufszettel schreiben… Zutaten besorgen… und in einem Viertelstündchen (wirklich!) zubereiten…
Und so zauberst du in Minuten die Beeren-Mascarpone-Tarte:
200 Mascarpone mit 200 g Quark (beliebige Fettstufe), 100 g Zucker, einem Pck Vanillezucker sowie dem Abrieb und Saft einer Bio-Zitrone glattrühren. 200 g steif geschlagene Schlagsahne unterheben. Einen Biskuitboden (fertig gekauft) mit etwas Orangensaft oder Cointreau (Orangenlikör) beträufeln und anschließend die Creme darauf verteilen.
500 g Erdbeeren waschen, von den Blättern befreien und mit 200 g gewaschenen Blaubeeren auf der Torte verteilen. Vor dem Servieren eventuell noch mit etwas Puderzucker bestäuben.
Bist Du bereit für einen Kurztrip in den Beeren-Tarte-Himmel? Dort ist es wahrlich sehr, sehr schön… Glaub’s mir. Ich war schon oft dort ;-)… Da gibts ein kleines süßes Bänklein, da steht schon mein Name drauf.
Die Tarte lässt sich beliebig ändern… Für die Guilt-Free-Variante einfach die Mascarpone durch Ricotta ersetzen. Und selbstverständlich kannst du die Beeren durch andere saftige Obstsorten austauschen oder ergänzen….
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und vielleicht sehen wir uns ja heute noch im Beerenhimmel…? Ich werde heute Abend dort kurz anzutreffen sein ;-)… Und auf meiner Bank ist immer noch ein Plätzchen frei…
Allerliebste Grüße,
*bee
Denise Scheel says
Bin dabei im Beerenhimmel!!! *Grins*…. Lecker – mir tropft der Zahn!
emmabee says
Plätzchen auf der Bank ist für Dich reserviert… Dauert nicht mehr lang ;-). Glg
klitzeklein says
huiiii!
der lacht mich aber an. <3
emmabee says
…und nach dem genüsslichen Verspeisen wirst du nur noch glücksselig lächeln ;-).
allerliebste grüße, liebe dani.
*bee
wirsindherzhaft says
Bei den tollen Bildern läuft einem ja wieder das Wasser im Mund zusammen! Wirklich toll, werde ich im Laufe des Sommers definitiv mal ausprobieren – was für den schnellen Kuchenhunger! 🙂
emmabee says
Definitiv. Schnell gemacht und noch schneller gegessen :-). Viel Spaß beim ausprobieren…
Liebe Grüße,
*bee
Eva says
Sowas habe ich gesucht und jetzt gefunden 😉 Unser kleiner Mann hat bald Geburtstag *freu* und dafür suchte ich noch eine etwas gesündere Alternative zur der zweiten Kaloriebombe von Torte, die er bekommen wird. Ich bekomme hier Arbeit jetzt gerade richtig Hunger bei den ansprecheneden Bildern 🙂
emmabee says
liebe eva, dann viel spaß beim nach“backen“… ich hoffe dem geburtstagskind schmeckts!
gruß,
*bee
Eva says
Das wird es ihm 😉