Ich kann mich glücklich schätzen noch eine Ur-Oma, meine Didi, zu haben. Sie wird bald 100 Jahre alt und ist eigentlich noch sehr gut beieinander, würde aber dennoch seit Jahren lieber gerne auf der Wolke neben meinem Ur-Opa Platz nehmen („der liebe Gott hat mich wohl vergessen“).
Und ein Hobby hat sie auch noch: sie häkelt gern. Das tut sie schon ihr Leben lang und die Ergebnisse können sich trotz des hohen Alters auch noch sehen lassen, finde ich. Hin und wieder bekomme ich dann ein paar neue Spitzendeckchen, Borten, etc. geschenkt. Auch meine beiden Töchter wurden schon bedacht – mit Mini-Spitzendecken fürs Puppenhaus.
Diese kleinen Handarbeiten liegen oft herum, weil ich nicht so recht weiß was ich damit machen soll. Auf diesem Blog bin ich nun auf eine zauberhaft Idee gestoßen! Spitzendeckchen auf Kissenhüllen genäht. Sieht ganz hinreißend aus. Seht selbst!
Einige der Spitzendecken habe ich mit Textilfarbe im Wasserbad grau bzw. schwarz gefärbt. Die Buchstaben des LOVE-Schriftzugs sind am PC entworfen worden und daraus ließen sich dann einfach Schablonen herstellen. Diese dann zusammen mit der Spitze auf 2 alte Bandanas gepaust, ausgeschnitten und auf eine Kissenhülle vom Möbelschweden genäht. FERTIG!
Am meisten freut es mich Verwendung für diese kleinen Kostbarkeiten gefunden zu haben! So, und das Ergebnis muss ich nun nur noch irgendwie meiner Didi zeigen ;-)…
Ich grüße Euch ganz herzlich.
Bis bald,
Eure *Bee
Nadine says
Liebe Bee,
also erst einmal finde ich es wunderbar, dass deine Ur(!)oma noch lebt und euch so wunderbare Schätze häkelt und dann ist es eine Wucht, was du daraus gezaubert hast. Ich bin begeistert!
Liebe Grüße, Nadine