Langsam neigen sich die Arbeiten am Puppenhaus dem Ende zu! Heute zeige ich Euch die fertiggestellte Küche! Und dort ist auch schon ordentlich viel Leben drin, denn die Oma bereitet Frühstück für die Familie vor. Das kleine Puppenmädchen sitzt schon am Tisch, die frisch aufgebackenen Brötchen stehen auch schon bereit!
Die Tischdecke und die Sitzkissen für die Stühle habe ich mit der Serviettentechnik und einer rot-weißen Serviette angebracht. Ansonsten habe ich die Möbel so belassen wie sie beim Kauf waren. Die Utensilien wie Staubsauger, Kaffeemaschine, Brotkorb, Töpfe, Toaster usw. kann man als Puppen-Zubehör-Sets kaufen. Diese gibts für jeden Raum in einer jeweils passenden Ausstattung.
So, nun fehlt nur noch das Kinderzimmer. Hierfür nähe ich schon fleißig die Bettwäsche für das Stockbett der Kinder. Wenn alles fertiggestellt ist, hört ihr ganz sicher wieder von mir ;-).
Liebe Grüße und bis bald,
Sandy says
Hallo Bee ich hoffe Du schaust nach all den Jahren noch in den Blog. In welchem Grössenverhältnis hast Du die Möbel bestellt, damit sie nicht zu klein wirken? Liebe Grüsse
emmabee says
Hallo Sandy, die Puppenhausmöbel stammen aus dem Möbelhaus Möbelum. Mittlerweile haben meine Töchter auch noch weitere Möbel aus dem spielwarenhandel bestellt (Standard Puppenhausmöbel). Alle passen super & sehen auch im Puppenhaus gut aus!
Glg,
*bee
Sandy says
Super. Danke für Deine schnelle Antwort. Toller Blog.