…aber irgendwie kann ich Dir nicht wirklich viel abgewinnen. Kein Ahnung woran das liegt. Aber ich hab nun mal zwei Kleinkinder daheim, die von Deiner Existenz felsenfest überzeugt sind. Und darum versuche ich mich Dir auch dieses Jahr etwas zaghaft anzunähern…
Weil bei uns noch nichts österliches zu entdecken war, meine Kinder aber seit Wochen Osterhasenlieder singen, in Geschichten über das Osterhasenland versumpfen, Plastikeier mit allem Möglichen und Unmöglichen bekleben, … habe auch ich eine 5-Minuten-Deko gezaubert.
Auf dem Heimweg vom Kindergarten schnell ein paar Zweige gepflückt, mit Sisal-Deko-Gras (aus dem Drogeriemarkt) kleine Nestchen geformt und diese mit Marzipaneiern aus dem Supermarkt gefüllt – fertig ist unsere Version des Osterstrauß. Der Hase unter der Glasglocke stand letztes Jahr zu Ostern schon herum, und wurde nur schnell von seinem dunklen Kellerdasein befreit und ebenfalls auf Sisal-Gras gesetzt. So, und jetzt habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, Dich so übel zu vernachlässigt zu haben!
Ich hoffe Du bist mir nicht böse lieber Osterhase, wir werden schon noch warm miteinander! Und meine beiden kleinen Damen, die lieben Dich heiß und innig. Und das nicht nur weil Du eine Spur von schokoladigen Süßigkeiten hinterlässt… Und derweil besinne ich mich auf die ursprüngliche Bedeutung des Osterfests, die gefällt mir nämlich ganz gut und spricht mir ganz aus dem Herzen: der Neubeginn und damit der Sieg des Lichts über die Dunkelheit. Soooooo, und jetzt kommen wir der ganzen Geschichte etwas näher… 😉
In diesem Sinne wünsche Ich Euch allen eine frohe Vor-Osterzeit 😉 und ein wunderschönes Wochenende,
*bee
Tine says
Mir ist erst neulich klargeworden, dass es bei bestimmten Schoko-Hasen eine Form gibt, die auch als Weihnachtsmann herhalten kann, wenn man nur die entsprechende andere Folie drumpackt. Trickreiche Schokoindustrie 🙂
emmabee says
…ach ich nehm das nicht so genau… die form der schocki ist mir eigentlich egal, hauptsache schokolade ;-).
viele schokoladige grüße,
*bee
ps: muss jetzt in meinem haus nach schokolade suchen, vor lauter an-schokolade-denken kann ich jetzt keinen anderen gedanken mehr fassen… ich glaube gaaaaanz hinten im küchenschrank irgendwo unter zwieback und co sitzt noch ein armer alter osterhase ;-).