…haben wir kürzlich gefeiert… Und ja, bei uns gabs heute mal wieder ein paar verhaltene Schneeflocken, die haben wir aber einfach ignoriert! Das hat ganz gut gewirkt, denn sie haben sich dann doch entschieden nicht zu bleiben und waren im Nu wieder weg!
Gäste auf der Abschiedsfete waren das große Kind, das kleine Kind, meine Wenigkeit und diese Kerlchen hier:
Gesehen und für zauberhaft befunden habe ich den Kuchen bei Dunja. Sie hat einen ganzen Kindergeburtstag unter diesem Motto gestaltet. Wunderbar!
Unsere Abschiedsfeier für Väterchen Frost war ne Wucht… Erst wurde fleißig gebacken, dann stundenlang an der essbaren Deko gebastelt (und gemampft – meine beiden Damen hätte man ohne Weiteres auch auf die Kuchen setzen können, so sehr in Streusel getunkt sahen sie aus 😉 ) und zum Schluss kam das Beste: Musik an und auf den Kuchen fertig los…
Die Schneemanndeko haben wir aus Raffaellos, einigen Sorten Gummibärchen und Zuckerfarbe aus der Tube gemacht. Dann alles auf Holzspieße gesteckt, diese im Kuchen (Rührkuchen in Gugelhupfform gebacken) versenkt und fertig war das kleine, äußerst leckere Kunstwerk.
Die erste Abschiedsfeier haben wir in vollem Optimismus vor Wochen gefeiert, da lag noch tonnenweise Schnee draußen… Das war so schön, dass der Kuchen einfach nochmal gebacken wurde, dieses Mal ohne die Winterkulisse aber mit mindestens der gleichen Freude! Und jetzt ist Schluss. Ich habe mir geschworen die kleinen Schneemänner erst im nächsten Winter wieder zum Leben zu erwecken.
Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start in die Woche, vergiss die Temperaturen die nochmal kurz in den Keller sinken und freu dich auf den Frühling!
Deine
*bee
Schreibe einen Kommentar